ich bin auf der Suche nach einem Funktionsbaustein mit dem ich einen Instandhaltungs-Auftrag mit einem Vorgang anlegen kann. Der angelegte Auftrag soll anschließend freigegeben werden und im Anschluß daran den Status "Technisch abgeschlossen" erhalten.
Zur Auftragsanlage habe ich eine kleine Auswahl an FBs gefunden. Ist der richtige dabei oder weiß jemand einen besseren:
anhand der von Dir aufgelistetn Funktionsbausteine, vermute ich, dass Du auf einem Release kleiner 4.7 gesucht hast. Dort hast Du tatsächlich das Problem im PM-Umfeld relativ wenige geeignete Bausteine zu finden.
Die ersten beiden Bausteine kannst Du so ziemlich vergessen. Der Baustein ALM_ME_ORDER dürfte Deinen Anforderungen schon näher kommen (habe ich nicht getestet), es ist allerdings nicht sichergestellt, dass dieser in jedem SAP-System verfügbar ist, da er meines Wissens zu einem PlugIn gehört (z.B. PI 2004_1_470). Dieser Baustein wird für die Synchronisation von PM-Daten mit mobilen Endgeräten verwendet (Mobile Asset Management).
Ab 4.7 stehen im PM eine Reihe von ALM-BAPIs neu zur Verfügung (ALM = Asset Lifecycle Management). Für den PM-Auftrag beispielsweise der BAPI ’BAPI_ALM_ORDER_MAINTAIN’. Dieser ist von seinen Funktionalitäten schon sehr gut ausgeprägt.