eine 2-seitige Preisliste im PDF-Format soll je nach Kundengruppe mit dem Fakturadruck (SF) gedruckt werden. Ich möchte aber diese Liste ungern mit SF erstellen, da sich diese Liste ständig ändert. Ich habe gedacht, am besten lege ich die PDF-Datei auf Appl-Server und am Schluß des MAIN-Fenster frage ich nach der Kundengruppe ab und drucke die PDF-Datei aus dem Server.
Ich habe im Internet folgende Empfehlung gefunden:
concatenate 'acroread -toPostScript <'
filepath "Specfy
'| lp -d'
printername "Specify name
'-o double'
into v_cmd
separated by space.
call 'SYSTEM' id 'COMMAND' field v_cmd " Fill table with
id 'TAB' field tabl-*sys*. "command results
Hat einer eine Idee?
Vielen Dank und beste Grüße
sapIK
Man kann im SAP Web Repository Transaktion - SMW0 alle belibigen Dateien ablegen.
Wiederholen kannst Du sie mit folgenden Fuba's:( Siehe auch den Beispielreport SAP_PICTURE_DEMO)
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Ich habe ganze Menge Informationen über SAP Web Repository gefunden.
Ich habe die Aufgabe erstmal über SE78 Grafik-Verw. und mit SF-Grafik gelöst aber ich bin aber nicht zufrieden. Vor allem hat das Bild sehr schlechte Qualität.
ich kann mit SMW0 meine PDF-Dateien ablegen. Aber wie kann ich sie aus Smartforms oder aus Code drucken? Ich habe keine Methode in der SAP-Bibliothek gefunden. Eine Idee?