ich habe folgenden Spoolauftrag erstellt:
in der ersten Hälfte wird eine interne Tabelle per REUSE_ALV_GRID_DISPLAY ausgegeben, in der zweiten Hälfte wird eine Zusatzliste ausgegeben, die per WRITE erstellt wurde.
Wenn ich jetzt aus diesem Spoolauftrag mit Hilfe vom FB CONVERT_ABAPSPOOLJOB_2_PDF und dann FB GUI_DOWNLOAD eine PDF-Datei erstelle, bekomme ich nur den ersten Teil ausgegeben (den mit der internen Tabelle). Der Teil mit einer Liste fehlt in der PDF-Datei.
Hat jemand eine Idee, warum?
Wenn ich es noch richtig weis, wird wenn man ein Grid und irgentetwas per Write ausgibt, das effiktive Systemtechnisch 2 Spols sind. (einer wird glaub weggelassen oder überschrieben)
Aber für den Grid müsste es so eine Funktion "END_OF_LIST" oder "PRINT_END_OF_LIST" geben womit solche Writes noch zu den Grid zusammenhängend bekommst.
danke für Deine Antwort.
Ich vermute nur, das Problem liegt nicht am ALV:
ich habe jetzt den Teil mit ALV im Programm auskommentiert und versucht, nur die danach folgende Liste als Spoolauftrag und daraus eine PDF-Datei zu erstellen. Die PDF-Datei wird erstellt, allerdings kann ich sie nicht öffnen. Beim Öffnen kommt eine Fehlermeldung: 'File kann nicht geöffnet werden, da er keine Seiten enthält'. Dabei ist die Datei 2 KB groß.
Wenn ich aus dem gleichen Spoolauftrag eine PDF-Datei per Programm RSTXPDFT4 erstelle, wird die Datei ohne Probleme erstellt.
Woran kann es liegen? Vielleicht gibt es noch welche Ideen?