Hallo!
Ist es möglich beim Angebot (VA21) einen weiteren Reiter hinzuzufügen über einen User-Exit?
Es gibt zwar Standardmäßig die Reiter Zusatzdaten A und B aber ich bräuchte noch einen eigenen.
Den müsstest du unter Zusatzdaten B unterbringen.
Also alles, was zurzeit unter Zusatzdaten B steht auf einen neuen Reiter und dann für deine neue Anforderung eben auch einen eigenen.
Alles andere ist nicht vorgesehen und wird wohl auch nicht funktionieren ohne dass du an mehreren Stellen modifizieren musst.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Auf dem Reiter Zusatzdaten A stehen einige Felder und ein paar Anklickboxen.
Auf dem Reiter Zusatzdaten B stehen auch einige Felder.
Ich möchte in "meinem" eigenen Reiter einen ALV einbinden. Auf A und B ist kein Platz dafür und paßt auch dort nicht hin.
Ich befürchte, dass ich die Felder nicht einfach von B nach A kopieren darf und dann den B nur für mich verwende, da so einige BAPIs Angebote anlegen und diese dann ale angepaßt werden müßten.
In PP ist es meist kein Problem einen neuen Reiter anlegen. Im SD eine Wissenschafft?
In der Auftragserfassung ist es halt nicht vorgesehen, dass ein neuer Reiter angelegt wird.
Wenn in Zusatzdaten B kein Platz ist, musst du diese Daten auf einen eigenen Reiter packen und dann deinen neuen Reiter dazu. So das du auf Zusatzdaten B zwei Reiter hast:
1. Zusatzdaten B alt
2. neue Daten