kennt jemand die DB-Tabelle COBRA. Sie ist Bestandteil der LDB PSJ und wird in der Transaktion CJ02 (Abrechnungsvorschriften für PSP-Elemente) verwendet. So weit , so gut. Wenn man aber jetzt per Mausklick zur Struktur dieser DB-Tabelle navigieren möchte, bekommt man immer die Ausschrift, daß dieses Objekt nicht existiert. Wie ist so was möglich?
du hast recht, die Struktur der Tabelle COBRA kannst du dir nicht mit der SE11 anschauen.
Die Tabelle ist aber da.
Mit der SE16 kannst du dir die Daten anzeigen lassen.
Habe gerade mit unserer Basis gesprochen, das scheint wohl ein SAP Problem zu sein.
In der Tabelle DDTYPES fehlen Einträge(unter anderem auch für die COBRA), deshalb bockt dann auch die SE11.
Was für Versionen habt ihr?
Hab hier bei mir ein 4.6C und ein 4.7 System und bei beiden hab ich diese Probleme nicht.
Oder hat da SAP mal wieder was bei irgendeinem Supportpacket behoben/erzeugt?
also wir haben 4.6C Support Package 53.
Wir haben vor 3 Monaten einen Abzug der Produktivdaten auf ein 4.7-System durchgeführt. Da tritt der Fehler nicht auf.
In der Tabelle DDTYPES befinden sich auf dem 4.7-System ca. 440000 Einträge.
In dem 4.6C System nur noch 270000 Einträge, so das ich denke, das Phänomen tritt noch öfters auf.
Es scheint mir bis jetzt nur ein SE11 Problem zu sein.(Verursacher FUBA DDIF_TYPEINFO_GET)