Smartforms: Anhang drucken

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Smartforms: Anhang drucken

Beitrag von mcvogel42 (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,
zunächst entschuldigung für das Cross-posten, aber ich denke diese anfrage ist im Beginner-Forum an der falschen Stelle.

Ich würde gerne beim SD-Anfragedruck unsere AGB mit ausdrucken. Die sollen immer auf einer separaten Seite erscheinen.
Ich brech mir gerade einen Ab, weil die neue Seite die ich angelegt habe partout nicht gedruckt wird.
Im Smartform sind drei seiten definiert (erste Seite, weitere, AGB).
Auf der ersten Seite sind alle Logos etc. vorhanden, die weiteren Seiten sind etwas abgespeckt und dann die AGB-Seite.

Jetzt soll natürlich unabhängig von der Menge der Daten immer die AGB-Seite zusätzlich gedruckt werden und ic hweiß nicht wie ich das dem Form begreiflich machen kann.
Geht das evtl über ein Kommando? separates coding?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß
Markus

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von FW68 (ForumUser / 9 / 0 / 0 ) »
Hallo Markus,

ich mache das so:

In Smartforms als allerletztes Element im MAIN-Fenster ein Kommando anlegen (Anlegen - Ablauflogik - Kommando). Dort unter allgemeine Eigenschaften die Checkbox "Übergang auf neue Seite" aktivieren und die Seite mit den AGB angeben.

Den Text der AGB dann nicht in das MAIN-Fenster, sondern in Nebenfenster der letzten Seite schreiben, die problemlos über das MAIN-Fenster positioniert werden können, da im MAIN an dieser Stelle nichts mehr gedruckt wird.

Ich hoffe, es hilft.

Gruß
Frank

nächste Seite mit z.b. AGB

Beitrag von pdf (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
ERLEDIGT... Sorry habs gesehen, ist wohl schon zu spät..... Danke gleichwohl ;-))))

Hallo zusammen

Sorry, bin neu im Forum hier und habe den untenstehenden Hinweis gefunden.

Hier leider finde ich wie unten beschrieben, die Checkbox "Uebergang auf neue Seite" bei mir nicht. Ich habe "nur" die Checkboxes:

Nur auf erster Seite etc. aber dies in Register Bedingungen. Auf den allgemeinen Eigenschaften habe ich gar keine Checkboxen.. oder ich bin dann blind (kann auch sein ;-)

Kann mir evtl. jemand helfen?

Danke und Grüsse aus der Schweiz

Urs

In Smartforms als allerletztes Element im MAIN-Fenster ein Kommando anlegen (Anlegen - Ablauflogik - Kommando). Dort unter allgemeine Eigenschaften die Checkbox "Übergang auf neue Seite" aktivieren und die Seite mit den AGB angeben.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1134
Views
Smartforms: Rückseite bzw. Anhang drucken
von mcvogel42 » 22.11.2006 10:39 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
5
Antw.
4172
Views
PDF Anhang drucken
von Thomas17 » 21.07.2015 15:31 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
2334
Views
SMARTFORMS: Rahmen drucken
von mazu » 13.08.2008 13:10 • Verfasst in ABAP® Core
10
Antw.
3661
Views
Langtextfeld mit Smartforms drucken
von Tgut » 10.07.2014 16:32 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
6
Antw.
618
Views
Smartforms Text in Zeile drucken
von Bright4.5 » 19.05.2022 16:33 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
vor 12 Stunden von Bright4.5 1 / 266
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 1904
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8509