mir gelingt es einfach nicht, ein Textelement, welches durch das Druckprogramm ans Formular übergeben wird, doppelt auf der Seite FIRST auszugeben. Ich habe im Main-Fenster das Textelement 525 gesetzt und möchte dies noch einmal setzen, aber im Main-Fenster ist dies nicht möglich.
In einem anderen Fenster, z. Bsp. Main 01 oder ein anderes mit variablen Inhalt wird das Textelement 525 auch nicht erneut ausgegeben.
Gibt es dafür eine Lösung ? Druckprogramm anpassen oder besser das SapScript-Formular nach SmartForms migrieren ?
Naja, wie soll das auch gehen? Das ist so wie wenn du zwei Kinder hast die "Ralf" heißen, wenn du nun "Ralf, essen kommen!" rufst, weiß keiner wer gemeint ist außer dir selbst
Ein Textelement wird durch ein WRITE_FORM angetriggert, spricht: Wenn du es zweimal ausgeben willst, musst du zweimal WRITE_FORM im Druckprogramm machen.
Gehts um ein Standardformular? Da könnte man dir eher helfen wenn du es auch nennen würdest.
es geht um das Standardformular F110_PRENUM_CHCK, welches in Kundensnamenraum kopiert wurde. Die Textelemente lauten 520, 525 und 530 und diese sollten wie gesagt nochmal ausgedruckt werden über das Druckprogramm RFFOUS_C .
Ich muss wohl doch ans Druckprogramm ran (was ich eigentlich nicht will) und WRITE_FORM doppelt einbauen oder siehst Du 'ne andere Lösung ?
vielen Dank für die Antwort. Ich werde dies umsetzen.
Mal abgesehen davon ist so eine Anforderung, dass man ein Textelement doppelt im Formular aufbereitet, mit SmartForms besser machbar ?
SmartForms nutzt ja bekanntlich die doppelte Prozessierung oder liege ich da falsch ?
Holger Nitsch hat geschrieben:Mal abgesehen davon ist so eine Anforderung, dass man ein Textelement doppelt im Formular aufbereitet, mit SmartForms besser machbar ?