Das ist überhaupt nicht schwierig. Oder was findest du an einem SELECT schwierig?m.schwertle hat geschrieben:ich versuche Tabellen aus dem SAP System zu extrahieren. Das ist ja an sich schon eine schwierige Sache, ich bin da jetzt aber schon ziemlich fortgeschritten.
Nein, das ist ein ausgesprochen schlechtes Beispiel, weil, wie du schon schreibst:m.schwertle hat geschrieben:Beispiel: Tabellen BKPF/BSEG, eigentlich perfektes Beispiel, wo man einen Join ansetzt.
m.schwertle hat geschrieben:Die BSEG ist eine sogenannte Cluster-Tabelle. Tabellen-Joins können aber nur über Transparente Tabellen ausgeführt werden.
Klar. Es geht nicht die BSEG in eine View zu bringen. Da wirst du wohl anders vorgehen müssenm.schwertle hat geschrieben:Hat da irgendjemand ne Idee oder Erfahrung?
Oh. Habe ich vergessen zu erwähnen, dass das dynamisch erfolgen soll? Also die Angabe von Tabellen und Tabellenfeldern erfolgt zur Laufzeit.ralf.wenzel hat geschrieben:Das ist überhaupt nicht schwierig. Oder was findest du an einem SELECT schwierig?
Falsche Feststellung: Einen Join über diese beiden Tabellen zu erzeugen ist ausserordentlich sinnvoll - es geht nur nicht.ralf.wenzel hat geschrieben:Nein, das ist ein ausgesprochen schlechtes Beispiel...
Ahh, vielen Dank. Selten eine so hilfreiche Antwort erhalten. Mensch Ralf, sonst bist du hilfreicher, wenngleich mir deine zynischen Entgleisungen in anderen Threads nicht entgangen sind. Deshalb war ich gewappnet.ralf.wenzel hat geschrieben:Klar. Es geht nicht die BSEG in eine View zu bringen. Da wirst du wohl anders vorgehen müssen
SE16m.schwertle hat geschrieben:Oh. Habe ich vergessen zu erwähnen, dass das dynamisch erfolgen soll? Also die Angabe von Tabellen und Tabellenfeldern erfolgt zur Laufzeit.