b0rsti hat geschrieben:Aber wenn ich dann das Feld wa_l_lines_tab-tdline ausgeben möchte bekomm ich immer nur die letzte Zeile des Feldes!?
Er schreibt den Text immer Zeilenweise ins Feld wa_l_lines_tab-tdline und überschreibt diesen wieder bei der nächsten Zeile.
Du hast das Problem immer noch nicht gelöst?
Also nochmal: Ein LOOP ist eine Schleife und bei jedem Schleifendurchlauf wird das Zielfeld überschrieben (was den Sinn einer Schleife ausmacht, sonst könnte man sich die "Schleiferei" ja auch schenken).
Also musst du das Zielfeld vorher wegsichern. Aber all das bringt dir in deinem Formular nix. In Formularen gibt man Langtexte per INCLUDE-Anweisung aus, NICHT über eine Feldzuweisung (weil das keinen Sinn macht).
Und noch etwas: Das Feld ist nicht der Inhalt von STXH-TDLINE - die Tabelle STXH hat nämlich gar kein Feld dieses Namens. Vielmehr handelt es sich um das Feld TDLINE aus der Struktur (!!!) TLINE. Das ist eben nur eine Struktur und keine Tabelle. Diese Struktur verwendet man, um daraus eine Tabelle zu deklarieren, die dann vom Funktionsbaustein READ_TEXT (den du offensichtlich verwendest) gefüllt wird.
Aber all das bringt dich nicht weiter. Du musst den Text im Formular includieren, wie ich dir im anderen Thread und gerade nochmal schrieb. Programmiererei im ABAP hilft dir dabei nicht wirklich weiter.
Du brauchst dringend eine SAPscript / SmartForms-Schulung inklusive ABAP-Teil. Anhand der Art und Weise, wie du an dein Problem herangehst und daran, welche Fragen du wie stellst, sehe ich diesen Bedarf sehr dringend. SO kommst du auf keinen grünen Zweig.
Für jemanden, der weiß was er tut, ist die Lösung deines Problems eine Sache von zwei Minuten....
Ralf