Tabulator? In einer Comma Separated Values-Datei????TWP hat geschrieben:(in dem Fall einenen Tabulator)
Also, ich nehme in der Regel das Semikolon und mir ist noch nie ein Tab als Trenner in die Hände gekommen - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Es ist sicher auch einfacher ein Semikolon zu nehmen, weil es ein Zeichen auf der Tastatur ist und kein (mgl.weise noch betriebssystemabhängiger) Steuercode.ereglam hat geschrieben:CSV wird zwar immer gerne als Comma Separated Values bezeichnet. Allerdings hat sich eher das Semikolon oder der Tabulator als Trennzeichen etabliert, weil gerade das Komma häufig in Texten auftaucht.
Den Tabulatur kann man auch ohne direkten Steuerzeichencode kriegen: zumindest in den Fällen, wo ich es brauchte, konnte ich (neuere Releasestände vorausgesetzt) die Konstanteralf.wenzel hat geschrieben:....
Es ist sicher auch einfacher ein Semikolon zu nehmen, weil es ein Zeichen auf der Tastatur ist und kein (mgl.weise noch betriebssystemabhängiger) Steuercode.
...