Ich versuche eine TXT Datei auszulesen um diese dann bearbeiten zu können.
Ich habe schonmal eine Datei mit einem TAB als trennzeichen mit dem FB GUI_UPLOAD hochgeladen, das hat auch super geklappt, aber die Datei die ich nun hochladen soll hat als Trennzeichen ein Apostroph ...
Ich habe schon alles versucht, aber es funktioniert einfach nicht.
Habe auch schon versucht die ganze datei in einen String zu speichern und dann mit SPLIT zu teilen, aber er kann die ganze datei (bzw Zeile) nicht in einen String speichern.
Versuchs doch mal mit einem Character-Feld für die Zeile (Länge 1000 oder sowas, ich weiß nicht wie lang die Zeilen deiner Datei sind) und splitte dann, das hab ich auch schon so gemacht (ca. 2500 Zeichen CSV-Datei und dann Split)
nimm mal eine Tabelle vom Typ RAWSTING (so um die 500 Zeichen) als Zieltabelle für den Upload.
Dabei NICHT vom Uploader splitten lassen!!!!
Dann Tabelle "abloopen" und jede einzelne Zeile splitten lassen (mit dem exotischen Trennzeichen).
Entweder Split einer einelnen Zeile in "Aufzählung von Feldern" oder, etwas flexibler, mit Split-Tabelle und dann mit gezieltem READ ... INDEX die einzelnen Spalten rauspicken und "wegmoven" (Dabei kann man auf unterschiedlichen Satzaufbau reagieren.
Funktioniert normalerweise einwandfrei.
Gruß
babp
P.S. beziehe mich auf den ABAP-OO-Uploader CL_GUI_FRONTEND_SERVICES
Zuletzt geändert von babap am 31.07.2008 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habs halt auch mal gemacht mit FuBa WS_UPLOAD...
Die Zeile dann komplett genommen und in eine interne Tabelle geschrieben,
danach wieder drüber geloopt, um zu splitten - funktionierte einwandfrei...