Hallo,
ich habe in der Vergangenheit stets versucht, auf direkte RFC-Zugriffe zu verzichten, um den benötigten Berechtigungsupdate pro User aus dem Weg zu gehen. Leider komme ich nun bei einigen Dingen nun nich darum, RFC anzusprechen, was im Grunde auch nichts schlechtes bedeutet, halt nur mehr Arbeit
Bei vielen Dinge verwende ich den Befehl RFC_READ_TABLE, um entsprechende Tabelle auszulesen und so Informationen zu erhalten, die normale BAPI nicht mehr hergeben.
Da ich nun der Verwendung von RFC_READ_TABLE nicht mehr aus dem Weg gehen kann, wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dieses Funktionsbaustein nicht einfach in eine selbsterstellte BAPI zu verpacken und die Übergabeparameter im Grunde 1 zu 1 dem Funktionsbaustein RFC_READ_TABLE gleichzusetzen, also im Grunde aus RFC_READ_TABLE einfach ein BAPI_READ_TABLE zu machen?
Was ich mir davon erwarte:
Mit einem BAPI_READ_TABLE möchte ich wieder der Berechtigungsvergabe pro User aus dem Weg gehen. Ist dies so einfach möglich oder muss auch der RFC_READ_TABLE Funktionsbaustein für die Verwendung in einer BAPI noch angepasst weden?
Vielen Dank für jegliche Informationen zu diesem Thema. Da ich bereits für die Zukunft einige Projekte habe, die in diese Richtung zielen, wäre es sinnvoll direkt von Beginn den einfachsten und besten Weg zu nehmen, als nacher in einem second rollout die Tools nochmals anzupassen. Zudem ersparen sich einigen Kollegen duzende Berechtigungsvergaben.
Ich bin offen zu lernen, also her mit den Informationen
Grüße
Martin