ich benutze zum Druck von Etiketten mit Barcode, Texten usw. einen Etikettendrucker Zebra ZM400 ZPL. Dies klappt auch alles soweit. Etiketten kommen raus und sehen auch so wie definiert aus.
Nun habe ich folgendes Problem, dass ich auch Text auf Türkisch drucken möchte. Ich hab zwar schon manches über Code Pages und Zeichensätze gelesen, weiß aber nicht so recht, was ich genau zu tun habe.
Auf jeden Fall ist es momentan so, dass zwar ein Text gedruckt wird, aber die türkischen Zeichen mit Akzent nicht passen.
Weiß irgendjemand Rat oder hatte vielleicht selbst schon dieses Problem und hat es gelöst?
ist euer SAP-System unicodefähig? bzw. sind die türkischen Sonderzeichen schon im System eingespielt? Ich habe zur Zeit ein ähnliches Szenario mit polnischen Zeichen und muss nun auf die Basis warten bis die Zeichen integriert sind. Danach kann es aber durchaus sein, dass das Problem weiterhin besteht. Dann müssten wahrscheinlich auch die Drucker-Treiber im System angepasst/getauscht werden. Ob der Drucker allgemein überhaupt in der Lage ist erfährst du beim Drucker-Hersteller. Ich verwende CAB und bin mir noch nicht ganz sicher ob das alles so passt.