Hallo,
ich habe ein Formular angelegt mit Folgeseite.
Im Hauptfenster werden im Fenster MAIN unter einer grauen Kopfzeile als "Einzelzeilen" Datenkomplexe zu je 3 Zeilen (Daten zu jeweils einem Buchungskreis) ausgegeben, die mit Boxen unmittelbar untereinander eingerahmt sind. Die Boxen werden mit den Daten zusammen zyklisch ausgegeben.
Unter den "Einzelzeilen" erscheint mit 0,5 Zeilen Abstand eine "Summenzeile", ebenfalls eingerahmt, aber mit einem Rahmen, der zusätzlich noch eine grau Kopfzeile "Summe" enthält.
Das funktioniert einwandfrei auf der Seite first.
Bei Seitenwechsel wird jedoch ein Rahmen für die Einzelzeilen "unterschlagen".
Ich habe jetzt 2 Varianten ausprobiert:
Wenn ich im Datenelement im Formular die Box nach der Ausgabe der Daten angebe, fehlt der letzte Einzelzeilenrahmen auf der 1. Seite. Die Folgeseite ist dann richtig.
Wenn ich die Box vor den Daten angebe, fehlt ein Einzelzeilenrahmen auf der Folgeseite, der Rahmen für die Summenzeile wird um 3 Zeilen zu hoch positioniert.
Ich habe auch die Größe des MAIN-Fensters so eingerichtet, dass die Rahmen jeweils genau die Fenstergrenze erreichen.
Wer hat eine Idee oder weiß sogar, wie es geht?
Hallo,
ich habe gerade selbst eine Lösung gefunden:
Wenn man erst die Daten ausgibt, danach die Box definiert und beides mit PROTECT und ENDPROTECT einhüllt, funktioniert es.
Vielleicht hilft es ja noch jemandem!