Hallo liebe Community,
ich versuche mich derzeit im SAP Solution Manager mit der Projektverwaltung und der Projektkonfiguration m.H der Transaktion SOLAR02.
Meine Aufgabe ist es, mit Hilfe eines Reports die Konfigurationselemente in der SOLAR02 automatisch zu erzeugen und anschließend mit díesem Report ebenfalls unter den neu angelegten Konfigurationselementen im Registerreiter "Entwicklung" neue Elemente hinzuzufügen. Zur Erklärung folgender Screenshot:
http://www.imgbox.de/users/public/images/n30603p227.jpg
Nun habe ich die SOLAR02 schon debuggt und mehrere FuBas gefunden, die diese Function m.E. übernehmen:
- SOLAR_APPL_SAVE_ITEMS
- STREE_HIERARCHY_SAVE
Allerdings bin ich mir bei diesen FuBas nicht wirklich sicher, da ich sie aufgrund einiger fehlender Daten auch nicht testen kann. Hat hier einer eine Idee, wie man dies regeln kann?
Kennt einer die Tabellen, in denen diese Daten gespeichert werden? Ich habe hier nur die TTREE gefunden.
Des weiteren habe ich ein großes Verständnisproblem mit den verwendeten Begriffen:
- Struktur / StrukturID
- Node / NodeID / Knoten-Typ
- RefKnoten-ID
- RefStruktur-ID
Kann mir hier einer mal erklären, was diese einzelnen Begriffe bedeuten und wie diese miteinander in Bezug stehen, oder mir Quellen nennen, wo ich etwas dazu finden kann? Ich finde zu diesen technischen Spezifikationen einfach keine Informationen.
Daher bitte ich Euch hier um Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Onkel SAP