Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
OnkelSAP
Du hast durchaus recht, dass dies ein wichtiges Entscheidungskriterium ist. Da ich allerdings nur ein Werkzeug zur komfortablen Eingabe von Daten benötige, habe ich diesen Vergleichspunkt nicht berücksichtigt.2.) Du solltest den wesentlichen Punkt "Eingabemöglichkeit" nicht vernachlässigen
Step-Loops kannte ich bis gerade nicht einmal. Habe mich aber mal kurz eingelesen und heraus gefunden, dass dies die obseleten Vorgänger des TC sind. Da SAP von deren Benutzung abrät, werde ich diese nicht mit in den Vergleich mit einbeziehen.5.) Warum werden STEP-LOOPS nicht aufgelistet - sind zwar etwas altbacken, aber immer noch für bestimmte Listformen sehr gut geeignet.
Naja, ich habe im Rahmen der Entwicklung eine Nutzwertanalyse erstellt, um mich für eine bestimmte Technik zu entscheiden. Im Rahmen der theoretischen Untermauerung brauche ich noch einige zusätzliche Aspekte, die für den ALV Grid sprechen, den ichja schon verwendet habe...6.) Warum sollen wir nur Vergleichsparameter angeben, die den ALV(Grid) gut aussehen lassen und nicht die anderen Teile.
Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit? Im ALV kann ich doch ganz normal mehrere Zeilen ausgeben...!B) ALV-Grid kann ausschließlich 1-zeilige Listen Darstellen, die normale Liste und der STEP-LOOP hingegen auch mehrzeilige
Verstehe ich auch nicht, kannst Du mir das vielleicht mal kurz näher erläutern, was damit gemeint ist?C) Listen können jederzeit durch anders geartete Zeilen unterbrochen werden