ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf einem Formular (in diesem Fall Smartforms) eine Einstellung vornehmen, dass die angedruckten Dattums- und Zahlenwerte länderspezifisch formatiert werden. Die interne Darstellung (für Dynpros, etc.) kann ich wohl mit set country beeinflussen. Leider zieht dies nicht für die Formularausgabe.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dies umsetzen kann?
vielen Dank für Deine Antwort. Die Tabelle t005 ist jene, welche von "set country" verwendet wird. Ich habe jetzt festgestellt, dass dieser Befehl auch funktioniert, jedoch muss ich ihn tiefer in meiner Formularstruktur setzen. In der Initialisierungsroutine nutzt er leider in meinem Fall gar nichts.
in der Smartformschnittstelle gibt es doch den Parameter CONTROL_PARAMETERS (Struktur SSFCTRLOP). Dort kannst du Sprachen mitgeben, diese sollten dann vom SMARTFORM ausgewertet werden.
vielen Dank für Deine Hilfe. Ja, der Parameter ist gesetzt. Er zieht mir dann auch nett die deutsche oder englische Formularversion. Dies wirkt sich jedoch nicht auf die Ländereinstellung aus.
Dies beruht auf dem Unterschied zwischen Sprach- und Ländereinstellung. Die Ländereinstellung beinhaltet die Dezimalpunkt- und Datumsdefinition des entsprechenden Landes. Dies kann aber nicht von der Sprache abhängig sein.
Der richtige Weg geht tatsächlich über "set country" (zieht die Einstellungen aus Tabelle T005X). Man muss nur darauf achten, das es in der nötigen Schachtelungstiefe gesetzt wird.