ich lege mit dem Funktionsbaustein SHP_DELIVERY_CREATE_FROM_SLS Lieferungen aus Kundenaufträgen an und muss einen Lagerort mitgeben, was die Schnittstelle aber nicht vorsieht. Es gibt allerdings eine EXTENSION_IN-Struktur, deren Aufbau aber nirgends erklärt wird (wofür sind die vier Felder "VALUEPART1...4"?).
Leider haben wir diesen FB bei uns nicht im System, aber die Extension-Struktur erinnert mich sehr an die beim BAPI_MATERIAL_SAVEDATA. Dort ist auch eine kurze Beschreibung dazu, vielleicht dient das ja als Ansatzpunkt fürs Testen.
die Erklärung von EXTENSION_IN Übergabeparametern hat SAP üblicherweise ziemlich gut selbst dokumentiert.
Siehe z.B. in die Doku zu diesem Parameter im FuBa BAPI_SALESORDER_CREATEFROMDAT2
Hm, EXTENSIONIN scheint für Kundenfelder zu sein. Um die geht es aber gar nicht und die gibts auch gar nicht - ich habe ein Standardfeld, das da rein muss.... LGORT eben
Bei uns im System ECC6.0 EHP4.0 + EHP5.0 ist zwar der Baustein 'SHP_DELIVERY_CREATE_FROM_SLS' vorhanden, aber nicht diese Import-Parameter "EXTENSION".
Im Baustein 'SHP_DELIVERY_CREATE_FROM_STO' in der selben Funktionsgruppe sind diese Import-Parameter allerdings vorhanden.
Dieses 'EXTENSION' werden an einen BADI übergeben. Anscheinend, damit der Kunde dann DORT im BADI evtl. Felder füllen kann???