ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einen FuBa, der mir wie aus der P0001-Tabelle aus der P0006 Tabelle zu einer bestimmten Personalnummer die Telefonnummer ausgibt.
Daher erstmal die Frage, ob es soetwas oder Alternativen hierfür gibt. Und wenn ja wie/welche?
Ich freue mich über jegliche Anregungen und Ideen!
Würde es in dem einen Fall nicht evtl. sogar Sinn machen, das über einen direkten Select auf die DB zu regeln? Wenn hier wirklich nur eine direkte Zuordnung Pernr zu TelNr. zu bestimmten Zeitpunkt gesucht wird? Welche Vorteil kann in diesem speziellen Fall eine Verarbeitung durch einen Baustein im gegensatz zu einem Select bringen? ... außer vllt. Berechtigungen zu prüfen, falls benötigt...
Finger weg von direkten Selects auf die PA-Tabellen... damit umgeht man sämtliche Berechtigungsprüfungen. Und das kann ich nicht empfehlen. Denn nur über die HR-Berechtigungen kann man sicherstellen, dass jeder Sachbearbeiter nur die Personaldaten sieht, der er sehen soll!
Also ist der Fuba HR_READ_INFOTYPE schon völlig in Ordnung!
Wobei ich fachlich gesehen, die Telefonnummer nicht im IT 6 speichern würde, da Sie hier keine (einfache) Möglichkeit haben, zu unterscheiden um welche Telefonnumer es geht. Ich würde hierfür den Infotyp 105 verwenden und dort so viele Subtypen anlegen, wie es möglich sein soll unterschiedliche Telefonnummern bei Ihnen im System zu hinterlegen (bspw. Private Telefonnumer, Handy, Geschäftstelefon usw.).
Grüße
Chris
PS: Und wenn HR-Fragen dem HR-Forum zugeordnet werden, dann bekommt man auch eher fachlich passende Antwort
Ja, ich meinte ja, abgesehen von den Berechtigungen:P Diese könnte man ja theoretisch vorher auch selbst prüfen (ist mir klar, dass das Schwachsinn ist, ich wollte nur wissen, ob der FuBa sonst noch Vorteile hat;) )