Modul SD (Transporte: TA VT03N / Lieferscheine: TA VL03N)
Lieferscheine werden bei uns über generische Objekte / Anlagenliste angezeigt und ggf. ausgedruckt (PDF) – angebundenes Dokumentenarchiv: EVITA.
Nun besteht die Anforderung, diverse Lieferscheine eines Transports (oder mehrerer) sukzessiv in einem Vorgang auszudrucken;
ich habe diesbezüglich ein kleines Programm geschrieben, das die jeweiligen Belegnummern in der Tabelle TOA01 ermittelt.
Somit habe ich die ARC_DOC_ID am Wickel, mittels derer ich doch eigentlich die jeweiligen PDF aus dem Archiv lesen und ausdrucken können sollte?
Leider bringen mich die existierenden FuBas nicht wirklich weiter – stand jemand von Euch schon einmal vor dem gleichen Problem, d. h. Dokumente (PDF) mittels ArchiveLink zu ermitteln und anschließend auszudrucken?
Moin Roddy.
"Evita" sagt mit zwar nix , aber die Archivanbindung erfolgt I.d.R. über Archivelink.
Ein Funktionsbaustein zum "lesen" archivierter Objekte wäre z.B. SCMS_HTTP_GET_FILE
in der Funktionsgruppe SCMS_HTTP sind noch weitere hilfreiche Bausteine.
Drucken von PDF Documenten aus Sap ist so einfach nicht möglich.
Eine Möglichkeit bestünde mit dem ADS Service zu drucken, aber das hat zum Einen
nicht jeder und zum Anderen wäre es auch noch keine "Plug and Play" Lösung.
Wahrscheinlich ist es am pratikabelsten das PDF an einen Rechner mit Acrobat Reader zu
senden und auszudrucken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tron für den Beitrag: Roddy
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.