ich weis nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Wenn nicht bitte verschieben.
Wir habe einen Workflow mit 2 Aktivitäten und hätten gerne dass der Bearbeiter der ersten Aktivität, der automatische gefunden wird, den Bearbeiter der zweiten Aktivität manuell auswählt.
Kann man das realisieren und wenn ja hat da einer eine Idee wie das geht?
ich weiß zwar nicht wie ihr das genau realisiert habt, aber wenn ihr rein im SAP bleibt, kannst du doch eine Entscheidungsaufgabe an den ersten Bearbeiter senden und als Auswahldrucktasten bietest du ihm für jeden Bearbeiter den er wählen kann einen anderen Namen an. Die Namensgebung der jeweiligen Drucktasten müsstet ihr natürlich vorher dynamisch im Workflow ermitteln lassen.
Kommt das eurer Vorstellung nahe?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thanatos82 für den Beitrag: dadarki
danke das hört sich schonmal gut an. Der Fachbrereich hätte gerne ein Eingabefeld, wo der Bearbeiter den nächsten Bearbeiter aussuchen kann.
Denke da komme ich um eine eigene Programmierung(Eingabefeld über Z-Baustein) nicht drum rum.
Wobei ich bei der Entscheidungsaufgabe auch programmieren müsste um die nächsten Bearbeiter zu ermitteln.
Werde dem Fachbereich beide Lösungen anbieten und schauen was er dann will.
schau dir doch mal die Methoden des BOR-Objekttyps 'WF_TASK' an.
Mit 'AllAgentsOfTaskGetAndDispatch' zum Beispiel wird eine Liste von allen möglichen Bearbeitern einer Aufgabe dargestellt aus derdann einer ausgewählt werden kann.
Damit bräuchtest du nur einen zusätzlichen Schritt im Workflow.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bappler für den Beitrag: dadarki