ich habe das Problem, meine BAdI Implementierung nicht aktivieren zu können. Im Enhancement Spot hängt bereits eine (Beispiel-)Standard Implementierung drin, welche auch aktiv ist. Der Enhancement Spot der SAP erlaubt nun aber nicht die Mehrfachverwendung ("Multiple Use"). Wenn ich nun meinen BAdI aktivieren möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, da es nicht möglich ist, beide BAdIs zu aktivieren.
Mir erschließt sich das nicht ganz. Es muss doch möglich sein seinen eigenen BAdI zu implementieren, wie sonst kann ich kundeneigenes Coding implementieren?
Besteht die Möglichkeit dich in den bestehenden BAdI einzuklinken? Sicher das es nur ein "Beispiel" ist und keine produktive Auswirkung hat? Oder ist der BAdI eventuell zur Änderung freigegeben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thanatos82 für den Beitrag: ABAP_User
Hallo Matze,
ja tatsächlich, es besteht die Möglichkeit mich einzulinken. Leider hatte ich bisher mit BAdIs nichts am Hut und bin davon ausgegangen, eine neue Implementierung machen zu müssen. So klappt das jetzt aber, danke!