Die Spalte TITEL im Document Viever Auswahl Grid möchte ich mit alternativen Inhalten füllen. Ich denke der aktuelle Inhalt ist die Bezeichnung der Archiv-Id der Tabelle TOA01. Bei bis zu 150 Dokumenten des gleichen Typs zu einem Kundenauftrag sagt diese Bezeichnung nichts mehr aus. Für die Anwender ist es nur Sucherei.
Über eine Z-Tabelle habe ich den echten Schlüssel des SAP-Beleges mit der ARC_DOC_ID gesichert und könnte so die Informationen holen, die ich benötige um aussagekröftigere Informationen zu dem Archiv-Dokument zu finden und im Grid auszugeben.
Bloß wo finde ich den User-Exit um diese Änderung des Feldinhaltes Titel ohne echte Modifikation zu realisieren?
Danke und viele Grüße
Norbert
Ergänzung:
Durch Debugging habe ich in der Tabelle TOAEX den Exit OA_OBJECTDISPLAY_01. Die Frage ist nur ob dieser Exit mir in meiner Anforderung weiterhilft und wenn ja, wie ich diesen Exit mit meinem benötigten Coding fülle. Gibt es dazu Erfahrungen?
Hallo,
Ich habe jetzt über meine Z-Tabelle ein einfaches ALV-Grid gelegt und mit einem Doppelklick auf eine Zeile wird das Dokument über den FuBa ARCHIVOBJECT_DISPLAY angezeigt.