Ja, sofern du sie im Layout (Struktur LVC_S_LAYO) nicht mit NO_TOOLBAR ausgeschalten hast.MaBü hat geschrieben:kann ich beim ALV die beiden Funktionen "Alle Zeilen markieren" bzw. "Alle Zeilen demarkieren" in der Standardtoolbar anzeigen lassen?
Das sind die Konstanten für die Funktionscodes. Damit könntest du ganz leicht in der Methode SET_TABLE_FOR_FIRST_DISPLAY den Parameter IT_TOOLBAR_EXCLUDING befüllen um einzelne Funktionen auszublenden.MaBü hat geschrieben:Wofür sind die beiden Attribute "MC_FC_SELECT_ALL" und "MC_FC_DESELECT_ALL" (Klasse CL_GUI_ALV_GRID)?
"Entmarkieren" funktioniert meines Wissens mit einem "leeren" Aufruf ohne Parameter oder mit "leeren" Parametern ohne Inhalt.MaBü hat geschrieben:Wenn ich über eigene Druckbuttons gehe, habe ich zwar die Methode "SET_SELECTED_ROWS" gefunden, aber keine Methode zum Entmarkieren der Zeilen!?
Passiert den Besten.MaBü hat geschrieben:Stehe im Moment irgendwie auf dem Schlauch und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Alternativ tut es auch ein direkter Aufruf, wenn man das SLIS-Pendant des Grid-Funktionscodes kennt und sich nicht scheut den Langtext der Methode zu ignorieren. In deinem Fall wäre das so:a-dead-trousers hat geschrieben:"Entmarkieren" funktioniert meines Wissens mit einem "leeren" Aufruf ohne Parameter oder mit "leeren" Parametern ohne Inhalt.MaBü hat geschrieben:Wenn ich über eigene Druckbuttons gehe, habe ich zwar die Methode "SET_SELECTED_ROWS" gefunden, aber keine Methode zum Entmarkieren der Zeilen!?
Hallo black_adept,black_adept hat geschrieben:
Alternativ tut es auch ein direkter Aufruf, wenn man das SLIS-Pendant des Grid-Funktionscodes kennt und sich nicht scheut den Langtext der Methode zu ignorieren. In deinem Fall wäre das so:
DATA: lv_ucomm TYPE syucomm.
lv_ucomm = '&SAL'.
go_grid->set_function_code( CHANGING c_ucomm = lv_ucomm ).
Hallo a-dead-trousers,a-dead-trousers hat geschrieben:Ja, sofern du sie im Layout (Struktur LVC_S_LAYO) nicht mit NO_TOOLBAR ausgeschalten hast.MaBü hat geschrieben:kann ich beim ALV die beiden Funktionen "Alle Zeilen markieren" bzw. "Alle Zeilen demarkieren" in der Standardtoolbar anzeigen lassen?
Hallo black_adept,black_adept hat geschrieben: Normalerweise sind doch im ALV alle Standardfunktionen aktiv. Beim cl_gui_alv_grid darf man halt keine Funktionscodes explizit über IT_TOOLBAR_EXCLUDING ausschließen, ...
Damit hätte man zunächst mal eine Toolbar mit allen an die Situation angepasst möglichen Funktionen. Und wenn man manche davon verbieten möchte kann man diese dann halt ausblenden.