Schon recht, wie geschrieben, eine andere Geschichte. Hier wird halt (unschönerweise) aus dem UpdateTask heraus ein Standardfuba gerufen, der die Berechtigungsprüfungen im Bauch hat.Unit605 hat geschrieben:Etwas unlogisch, Berechtigungen erst dann abzufragen, wenn man keine Moeglichkeit des Eingreifens hat. IN UPTASK kann man es nur noch "knallen" lassen.
Ist ja so, als ob Du erst eine Tabelle updatest und danach die Berechtigungen pruefst.
Ne, überhaupt nicht froh. Verbuchungsfehler wäre an dieser Stelle das, was ich erwarten würde. Denn:Unit605 hat geschrieben:Sei doch froh, dass Authority-check im "IN UPDATE TASK" ignoriert wird und Dir nicht staendig mit Verbuchungsfehler antwortet
Heißt nämlich: wenn ich eine Funktionalität bereitstelle, in der ich a) Prüfungen auf Berechtigungen drin habe und b) keinen (!) Commit o.ä. absetze, kann das ein Aufrufer locker übersteuern, indem er meine Funktionalität per "in update-task" aufruft, ohne dass dieses bemerkt wird.GastX hat geschrieben: Ich betrachte das Ganze eh nur aus dem Blickwinkel des Aufgerufenen, der Aufruf wird aus einem anderen Modul gestartet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
GastX