Hallo Zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit bzw. hat Tipps zur Schachtsteuerung eines Druckauftrags für unterschiedliche Drucker etc.
Folgende Problematik
- wir erzeugen Rechnungsdruckaufträge mit einem modifiziertem Standardprogramm und dieser Druckauftrag wird beim Erstellen einem Drucker zugeordnet (ist ein entsprechend grosser, leistungsstarker Drucker)
- im Druckprogramm wird der Auftrag noch aufbereitet, sortiert und Zwischenseiten eingefügt, damit es bei der Weiterverarbeitung der Rechnungen einfacher wird für die Kollegen(innen) und dann steht der Auftrag in der Spool
- die Kollegen(innen) prüfen dann vor der Ausgabe - wie gross die einzelnen Aufträge sind und entscheiden bei etwas kleineren Druckern - diesen auf einem anderen Drucker auszugeben - soweit so gut
Nun ist aber das Problem, dass ein Schacht bei diesem "kleinerem" Drucker - nur die Bezeichnung T hat - wir im Formular aber die Seiten einem Schacht zuordnen - also sagen wir mal der Einzahlungsschein / Seite für den Einzahlungsschein im Formular hat den Schacht 4 zugeordnet (weil dort entsprechendes Papier drin ist) - TRY4 und das klappt bei dem grossen Drucker auch hervorragend - aber wenn der Ausdruck auf den kleineren Drucker umgezogen wird, dann bekommt man da eine Fehlermeldung auf dem Display, welche manuell zu bearbeiten ist - da dieser Drucker Schacht 4 mit der Bezeichnung T hat
Ich hoffe ich habe das Ganze etwas verständlich erklärt und würde mich freuen - wenn jemand einen guten Tipp hat, wie wir dieses Problem lösen könnten - danke für euren Gedanken Input
Gruss Jens