Moin.
Ich habe im Materialstamm ein Datumsfeld (MBEW-ZPLD1) welches im Dialog geleert/ Blank gesetzt werden kann. Bedauerlicherweise kan mein Bapi das leider nicht und meldet "ungültiges Datumsformat".
Kennt jemand das Problem und hätte eine Lösung dafür ?
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Ich musste zweimal hinschauen, um sicherzugehen, das wirklich du die Frage gestellt hast... ;)
Ich gehe davon aus, dass ZPLD1 vom Datentyp "date" ist?!
Der Feldwert ist dann nämlich nicht "blank" sondern "00000000".
Was steht denn direkt bei der Übergabe an den BAPI im Feld?
space, 00000000 oder vielleicht sogar __.__.____?
Um welchen BAPI geht es überhaupt?
.. ja ICH bin es , Datentyp ist Date, BAPI_MATERIAL_SAVEDATA . und klar habe ich es mit 8 Nullen versucht, dennoch bekomme ich die Fehlermeldung :-(
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Danke soweit... ich versuche mal "Plan B / Batchaufzeichnung" ;-)
gruß Jens
Zuletzt geändert von Tron am 05.07.2019 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ahh ja .. Feedback:
Man bekommt das Datumsfeld (MBEW-ZPLD1) gelöscht, in dem der Betrag (MBEW-ZPLP1) zum entprechenden Datum auf 0.00 gesetzt wird. Das Datumsfeld sollte während des Vorgangs "irgend" ein gülitiges Datum besitzen.
Durch Aufruf von BAPI_MATERIAL_SAVEDATA wird das Datumsfeld dann automatisch mit gelöscht.
gruß Jens