Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
il.ost
Ich kann es leider nicht installieren, sowie ganze Git :(black_adept hat geschrieben: ↑17.07.2019 13:58Falls du ABAP2XLSX installiert hast:
ZCL_EXCEL_COMMON=>CONVERT_COLUMN2ALPHA
Code: Alles auswählen.
DATA: lv_col TYPE i VALUE 2876,
lv_col_alpha TYPE string.
WHILE lv_col > 0.
DATA(lv_mod) = ( lv_col - 1 ) MOD 26.
lv_col = lv_col DIV 26.
CONCATENATE sy-abcde+lv_mod(1) lv_col_alpha INTO lv_col_alpha.
ENDWHILE.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
il.ost
Danke für die Antwort. Das ist aber eine unendliche Schleife. Ich verstehe nicht wie es dann funktioniert. Kannst du bitte vielleicht kurz erklären?black_adept hat geschrieben: ↑17.07.2019 21:58Spalte 2876 ist nicht AAFE sondern DFP
So ähnlich macht es auch die o.a. Methode:
DATA: lv_col TYPE i VALUE 2876, lv_col_alpha TYPE string. WHILE lv_col > 0. DATA(lv_mod) = ( lv_col - 1 ) MOD 26. lv_col = lv_col DIV 26. CONCATENATE sy-abcde+lv_mod(1) lv_col_alpha INTO lv_col_alpha. ENDWHILE.
Sorry, zu schnell geantwortet. Das ist doch endliche Schleife :)il.ost hat geschrieben: ↑19.07.2019 09:12Danke für die Antwort. Das ist aber eine unendliche Schleife. Ich verstehe nicht wie es dann funktioniert. Kannst du bitte vielleicht kurz erklären?black_adept hat geschrieben: ↑17.07.2019 21:58Spalte 2876 ist nicht AAFE sondern DFP
So ähnlich macht es auch die o.a. Methode:
DATA: lv_col TYPE i VALUE 2876, lv_col_alpha TYPE string. WHILE lv_col > 0. DATA(lv_mod) = ( lv_col - 1 ) MOD 26. lv_col = lv_col DIV 26. CONCATENATE sy-abcde+lv_mod(1) lv_col_alpha INTO lv_col_alpha. ENDWHILE.