Ich nutze für eine Eigenentwicklung Adressdaten, die in der ZAV abglegt sind. (werden über eine eigene Adressgruppe identifiziert.)
Nun muss ich diese Adressdatensätze auf ein anderes System bringen und weiß nicht so recht, wie ich das am besten anstellen soll.
Die folgenden zwei Lösungsansätze schwirren mir momentan durch den Kopf:
1. ALE - Wenn man "einfach" ADR*MAS-IDocs verschicken könnte, wäre das toll. Aber ich habe kein "übergeordnetes" Objekt, wie z.B. einen Debitor- oder Kreditorstammsatz. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Adressdatensätze per ALE zu versenden? Wenn ja: wie? Mir ist kein Weg bekannt.
2. Z-Report - Ich baue mir ein Programm, dass per RFC-Call (Z-FuBa) die Adressdatensätze im Quellsystem ausliest und im Zielsystem anlegt. Dazu könnte man die FuBas ADDR_GET und ADDR_INSERT verwenden. Allerdings scheint das Ganze nicht mal eben in 20 Minuten erledigt zu sein. Einarbeitung und Testaufwand würde ich hier nicht unterschätzen
Wie seht ihr das?
Ich würde mich über Input und Tipps von euch freuen.
Moin.
Muß zugeben, das ich das schon lange nicht mehr gemacht habe, aber ich würde versuchen zu Transportieren.
(wie z.b im Customizing einer Werksadresse)
aber VORSICHT: https://wiki.scn.sap.com/wiki/display/B ... sportation
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.