STAT & STAD

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

STAT & STAD

Beitrag von fluffles (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo,

ich suche eine Auswertung bez. Aufrufstatistik von Z*Progs. Über Eure Antworten habe ich nun schon die Transaktionen STAT und STAD ausgemacht. Ihr schreibt da allerdings von monatlich usw.

Nun also mein Problem. Bei mir dumpt die Transaktion schon wenn ich nur einen Transaktionscode über 10 Stunden auswerten will, mit der Meldung Speicher wird knapp...

Kann ja nicht sein, oder?
:roll:
Danke,
Fluffles

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von zzcpak (Expert / 673 / 5 / 68 ) »
doch das kann schon sein und ist im Falle von 10 Stunden Auswertungszeit sogar wahrscheinlich. STAT und STAD sind eher dafür gedacht, die Daten der letzten Minuten auszuwerten. Hintergrund ist der, daß diese Transaktionen direkt die unkomprimierten Statistiksätze aus dem Filesystem lesen und da kommt schon einiges zusammen.

Diese werden je nach Einstellung im System in regelmäßigen Zeitabständen durch einen Job komprimiert und im R/3-System abgelegt (Datenbanktabelle MONI).

Für deine Zwecke ist Transaktion ST03 (oder ST03N) wohl sinnvoller. Hier kannst du je nach Systemeinstellung bis zu 13 Monaten analysieren.

Das ganze hier gehört aber eigentlich eher in den Basis-Bereich

Beitrag von JHM (Top Expert / 1197 / 1 / 197 ) »
zzcpak hat geschrieben:Für deine Zwecke ist Transaktion ST03 (oder ST03N) wohl sinnvoller. Hier kannst du je nach Systemeinstellung bis zu 13 Monaten analysieren.
Andreas Vogel hat auf SDN-SAP eine Blog-Reihe zu dem Thema am laufen. Hauptsächlich geht es um den dierekten Datenzugriff mittels FuBas um sich selber die passenden Programme zuschreiben. Hier noch ein Link als Einstieg:
https://www.sdn.sap.com/irj/sdn/weblogs ... b/wlg/6229
Gruß Hendrik

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1246
Views
Stat. Konditionen
von SAP_ENTWICKLER » 05.09.2019 10:15 • Verfasst in Sales and Distribution
5
Antw.
7784
Views
2
Antw.
2742
Views
Stat. Warennummern laden
von SAP_ENTWICKLER » 25.11.2019 10:40 • Verfasst in SAP HANA für Anfänger
0
Antw.
1578
Views
Fakturierung von stat. PSP-Elementen möglich?
von Sumsi » 19.10.2006 10:04 • Verfasst in Sales and Distribution
4
Antw.
4970
Views
BAPI/Funktionsbaustein-stat. Kennzahlen (KB31N)
von Frank Meyer » 25.03.2009 11:29 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
vor 12 Stunden von Bright4.5 1 / 267
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 1906
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8509