hallo,
ich möchte eine datei erzeugen und anschließend auf dem file-system ablegen.
ws-download, gui-download, zzexcel (demo-programm) funktioniert alles wunderbar, aber nicht wenn das programm als batch-job läuft.
kennt jemand eine alternative außer mit datset und transfer zu arbeiten?
danke
Ich weiss nicht ob dir das was weiterhilft... ich hatte mal die Situation, dass ich ganz schnell nen Funktionsbaustein brauchte, der mir die Inhalte aus verschiedenen Tabellen in EXCEL-Dateien auf die Platte schreibt.
Ich hab dann den Fast-Input-Recorder (unter System->Dienste) benutzt und mit dem augezeichnet, wie ich den Download über die SE16 manuell durchgeführt habe... das ganze hat natürlich was von Quick and Dirty
sämtliche Bausteine und Methoden, die Dateien auf dem Frontend ablegen wollen, können nicht funktionieren, wenn Du keine Verbindung zum Frontend hast, wie das bei Ausführung im Hintergrund der Fall ist.
Neben dem Mappen der Zielverzeichnisses als gelinktes Verzeichnis des Applikationsservers (Zugriff via OPEN DATASET), gibt es noch die Möglichkeit des _FTP_ (siehe Klassen CL*FTP*).
Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
dank dir ereglam,
hatte es auch so gesehen und ausgetestet, aber man hofft ja immer.
werde mit datset arbeiten und tabstop für excel mitgeben, dies funktioniert
joachim