Hallo,
möchte eine Nachricht über SAPScript per Druck UND E-Mail ausgeben. Wie muss ich vorgehen? 2mal Open Form wäre umständlich, da die Daten doppelt gelesen werden, die Möglichkeit beim Close_Form die Tabelle OTFDATA auszuwerten und per PDF als E-Mail zu versenden wär möglich, allerdings könnte man keine Druckausgabe erzeugen.
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Zitat SAP Hilfe
"OTF-Tabelle (optional)
Wenn in der Übergabestruktur OPTIONS beim Aufruf des Funktionsbausteins PRINT_TEXT oder OPEN_FORM der Parameter TDGETOTF mit 'X' belegt wurde, wird über den optionalen Tabellenparameter OTFDATA die aufbereitete Ausgabe im Format OTF zurückgegeben.
In diesem Fall wird keine Spool- bzw. Druckausgabe, Bildschirmanzeige oder Fax/Telex/Teletex-Ausgabe durchgeführt."
ewx hat geschrieben:bei Close_Form wird der erzeugte Spoolauftrag zurückgegeben.
Diesen kann man dann in PDF umwandeln und per Mail versenden.
Dann hab ich doch aber den von mir beschrieben Umstand, dass die Druckausgabe nicht funktioniert:
"Wenn in der Übergabestruktur OPTIONS beim Aufruf des Funktionsbausteins PRINT_TEXT oder OPEN_FORM der Parameter TDGETOTF mit 'X' belegt wurde, wird über den optionalen Tabellenparameter OTFDATA die aufbereitete Ausgabe im Format OTF zurückgegeben.
In diesem Fall wird keine Spool- bzw. Druckausgabe, Bildschirmanzeige oder Fax/Telex/Teletex-Ausgabe durchgeführt."
nimm die OTF-Daten bei CLOSE_FORM in Empfang, erzeug dein PDF und verschicke es per Mail, den Spool erzeugst du mit dem Fuba PRINT_OTF.
Musst nur die Druckoptionen mit übergeben.