Ich habe eine Z-Tabelle erstellt und moechte zu einem Feld eine Texttabelle erstellen, in der ich die Bezeichnungen sprachenabhaengig pflegen kann. Wie lege ich die an?
Gruß Tomcat13
Dazu legt man eine zweite (die Text-) Tabelle an, in der der Schluessel das Feld (BELZART) und zusaetzlich SPRAS sind. Dazu ein Textfeld fuer die Beschreibung.
In der Texttabelle markiert man nun BELZART und klickt auf das Schluesselsymbol mit dem Pfeil, darauf oeffnet sich ein Dialog.
Dort die Felder entsprechend fuellen und im unteren Bereich den Radiobutton "Key Field of a Text Table" nehmen und die Kardinalitaet eintragen.
Das Textfeld wird dann in der SE11 in der Datentabelle mit angezeigt, ebenso ist der Wert in der SM30 mit pflegbar. Allerdings nur in der Anmeldesprache, ansonsten Pflegedialog fuer Texttabelle anlegen und andere Sprachen dort pflegen.
Gruß Tomcat13