sap_newby hat geschrieben:Aber wo plaziere ich meine Selektionsabfrage?
Muss ich dies im Suchhilfe-Exit bzw. in einem von mir zu entwickelnden Funktionsbaustein definieren???, oder an anderer Stelle??
Danke für eure Hilfe,
sap_newby
Si..... <F1>:
Suchhilfe-Exit
Ein Suchhilfe-Exit ist ein Funktionsbaustein, mit dem der von der Suchhilfe beschriebene Eingabehilfeablauf noch über die Möglichkeiten des Standards hinaus flexibel beeinflußt werden kann.
Dieser Funktionsbaustein muß dieselbe Schnittstelle besitzen wie der Funktionsbaustein F4IF_SHLP_EXIT_EXAMPLE. Das Suchhilfe-Exit darf allerdings noch weitere optionale Parameter (also insbesondere beliebige EXPORTING-Parameter)besitzen.
Ein Suchhilfe-Exit wird zu bestimmten Zeitpunkten im Eingabehilfeablauf aufgerufen.
Hinweis: Der oben genannte Funktionsbaustein enthält in seinem Quelltext und in seiner Langdokumentation (einschließlich der Langdokumentation zu den Parametern) Hinweise zur Verwendung von Suchhilfe-Exits.
Für Operationen, die in Suchhilfe-Exits häufig durchgeführt werden müssen, werden in der Funktionsbibliothek Funktionsbausteine bereitgestellt. Die Namen dieser Funktionsbausteine beginnen mit dem Präfix F4UT_. Diese Funktionsbausteine können entweder direkt als Suchhilfe-Exits genutzt werden, oder innerhalb anderer Suchhilfe-Exits verwendet werden. Eine genaue Bedienungsanleitung findet man jeweils in der Langdokumentation des entsprechenden Funktionsbausteins.