ralf.wenzel hat geschrieben:clinke hat geschrieben:es wird via SAPScript eine E-Mail verschickt. Jedoch wird trotz falscher E-Mail Adresse in der SOST der Status "Der Empfänger ist gültig. Zustellung wird versucht." ausgegeben.
Warum trotz? Wenn du von Adresse sprichst, ist der Empfänger wohl im Internet zu suchen. Und da kann die SOST gar nicht feststellen ob es den E-Mail-Empfänger gibt oder nicht.
Ist wie bei deinem Mailprogramm: Wenn du ne Mail an "
steve.jobs@microsoft.com" schickst, wird dein Mailprogramm dir sagen "erfolgreich versendet".
Ralf *oder verstehe ich da etwas grundlegend am problem falsch?
Du verstehst es richtig, allerding bekomm ich vom Mailprogramm eine Nachricht (anschließend) dass der Empfänger nicht ermittelt werden konnte bzw. es diesen nicht gibt!
Es gibt folgende Stati:
- Grünes Icon -- Nachricht an
xx.xxx@xxx.COM abgeschickt --> Hier ist alles ok
- Graues Icon -- Der Empfänger ist gültig. Zustellung wird versucht. --> d.h. für mich, er ist gerade am Senden o.ä, jedoch bleibt dieser Status konstant (ändert sich also nicht nach ein paar Minuten..)
Dann gibt es noch ein rotes Icon, allerdings hab ich keinen E-Mail Satz gefunden wo dieses verwendet wird, beim Fax gibt es dies mit folgender Meldung:
- Keine Auslieferung an FAX (xxxxxxxxxx)
Also ich würde bei meinem Fall statt dem grauen Icon den roten erwarten, da die E-Mail nie zugestellt werden kann..Oder ist mit "Zustellung wird versucht" gemeint dass zB. stündlich versucht wird die Mail abzuschicken!?