Folgende Aufgabenstellung: Ein Prozessauftrag soll beim Umwandeln von Plan- in Prozessauftrag (TA COR7), beim Speichern bzw Freigeben des Prozessauftrages (TA COR2) die Stammdaten neu einlesen.
D.h. Es soll die Stückliste und das Rezept neueingelesen werden undzwar zu der Fertigungsversion, die zum Eckstarttermin des Prozessauftrages gültig ist.
Die Richtige Fertigungsversion zu ermitteln ist kein Thema. Mein wirkliches Problem ist, wie lese ich Rezept und Stückliste in einem SAP Programm nach. Schließlich bringt es mir nichts einfach ein Funktionsbaustein aufzurufen, der mir die Daten in lokale Variabeln schreibt. Das SAP Programm muss dieses nachlesen der Stammdaten mitbekommen.
Die Funktion Stammdaten nachlesen in der COR2 bringt mir in sofern auch nichts, weil dieser die Stammdaten zu dem Auftragseröffnungstermin nachliest.
Ein Exit hierzu scheint es nicht zu geben, aber ich habe die Möglichkeit eine Modifikation bzw mit Enhancements zu arbeiten. Das ganze spielt sich auf einem SAP Netweaver (V7.0) ab.