Seid gegrüsst an diesem grauen und diesigen Dienstag morgen!
-------------------------
Ich benutze die Methode
create_dynamic_table der Klasse
cl_alv_table_create.
Code: Alles auswählen.
CALL METHOD cl_alv_table_create=>create_dynamic_table
EXPORTING
it_fieldcatalog = lt_fieldcat_lvc
IMPORTING
ep_table = dyn_table
EXCEPTIONS
generate_subpool_dir_full = 1
OTHERS = 2.
Hiermit möchte ich einen SAP-Tabellenextraktor ermöglichen, bei dem die Tabellen- und Feldauswahl dynamisch zur Laufzeit erfolgen soll. Diesen dynamischen Table (in den ich die Daten reinlade, bevor ich sie speicher) kann ich allerdings nur 36 Mal (also nur für 36 Tabellen) erstellen. Danach gibt es die
generate_subpool_dir_full Excepion.
Konkret bedeutet das, dass SAP nach 36 Mal (aus Speichergründen) dicht macht und man diese Zahl (36) weder erhöhen noch den Zähler resetten kann. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich dieses Problem umgehen kann? Denn grundsätzlich sollen mit diesem Extraktor bis zu 100 oder gar 150 Tabellen heruntergeladen werden (zur Not auch über Nacht oder über mehrere Tage - Performanceprobleme gibt es also grundsätzlich nicht).
Und Problem zwei: Ihr alle werdet es kennen, wenn man einen SELECT über z.B. die BSEG ausführt, kriegt man schleunigst nen Timeout - weil es schlicht zu viele Datensätze sind.
Gibt es ne Möglichkeit wie beim nativen SQL, einen Limit-von und Limit-bis anzugeben (SELECT * FROM <table> UP TO [n] ROWS hilft ja in dem Fall nicht wirklich). Oder muss ich das über die WHERE-Bedingung steuern?
Wär echt spitzikato wenn da jemand ein paar Anregungen zu hat.
Danke, Gruss,
Martin[/b]