Ich habe eine Suchhilfe mit Suchhilfe-Exit geschrieben und dabei ziemliche Kopfstände machen müssen.
Nun habe ich eine zugrundeliegende Tabelle, die durchsucht und ergänzt wird, aber kein Geldbetragsfeld enthält, das ich jedoch im Ergebnis brauche. Also habe ich mir ein anderes Feld (Char20) genommen und dort die Werte im Exit eingetragen, habe mich auch um korrekte Darstellung (Dezimaltrennzeichen, Tausendertrennzeichen) gekümmert. Soweit so gut. Leider sind die Ergebnisse der Suche in einer Tabellenspalte linksbündig dargestellt (was wohl das zugrundeliegende Textfeld [Char20] verursacht hat).
Wie kann ich den Inhalt dieser Spalte rechtsbündig darstellen?
Gesucht habe ich im Suchhilfe-Exit in der Tabelle shlp bzw. in shlp-fielddescr. Dort habe ich u.a. die Felder DOMNAME, DATATYPE und INTTYPE überschrieben, hat aber nicht geholfen.
Gibt es eine andere Schraube, an der ich drehen könnte?
Hallo Manuela,
die Lösung ist so offensichtlich, dass man sie gerne übersieht:
Schreibe doch einfach die Beträge von vorneherein rechtsbündig in die Char20 Variable.
Leider ist das keine Lösung, denn in der Ausgabe wird kein Font verwendet, der eine fixe Zeichenbreite hat. Ich habe das schon probiert. Das Ergebnis steht dann zwar nicht mehr linksbündig da, aber rechtsbündig ist es auch nicht.