ich wollte in einem ALV einen Filter setzen. In der entsprechenden Spalte stehen Werte wie "Januar 2008" oder "Februar 2008".
Wenn ich nun einen Filter setzen will, bietet mir die Filterfunktionalität genau diese beiden Werte an. Wenn ich mich für einen der beiden entscheide, ist anschließend das ALV leer.
Eine Krücke habe ich gefunden. Wenn das Leerzeichen durch einen "*" ersetzt wird, also "Januar*2008", dann funktioniert es.
Ist schon mal jemand auf das Problem gestoßen und hat eine Lösung gefunden?
Hab jetzt das halbe Internet durchsucht. Leider bisher noch keine Lösung gefunden.
Hat wirklich niemand einen Tipp? Oder sind weitere Infos notwendig, um diese Frage beantworten zu können?
ich kenne ein ähnliches Problem, wenn die Spalte nur Grossbuchstaben erlaubt, aber kleine drinstehen, dann setzt der Filter die Werte automatisch in Grossbuchstaben um und findet nix mehr.
Dann müsste man aber in deinem Beispiel für "Januar 2008" dann "J*2008" eingeben, damit er richtig filtert.
Leerzeichen in Texten werden anstandslos verarbeitet, das habe ich gerade nochmal schnell probiert.
Falls es nix mit Gross-/Kleinschreibung zu tun hat, kann es eigentlich nur noch sein, dass es gar kein Leerzeichen ist, was da wie ein Leerzeichen aussieht. Vielleicht ist es irgendein anderes nicht darstellbares Zeichen.