in einem kundeneigenen Dynproreiter zum Materialstamm werden aus einer kundeneigenen Tabelle über eine ID Werte gezogen und angezeigt.
Beim Material anlegen (MM01) klappt das soweit ganz gut.
Doch will ich im Nachhinein Änderungen (MM02) vornehmen, sieht es zuerst so aus, als würde es beim Abspeichern klappen (bekomme in die Statusleiste die Meldung "Das Material XY wird geändert" angezeigt), doch gehe ich erneut ins Dynpro rein, stehen immer noch die ursprünglichen Daten drin. Außerdem fällt auf, dass die Abfrage, ob Daten gesichert werden sollen, auch dann aufpoppt, wenn ich MM02 lediglich aufrufe und den Zurück-Button klicke, ohne jegliche Änderungen vorgenommen zu haben. Dies läuft ja so auch nicht ganz richtig.
Übrigens:
Releasestand ist 4.7.
Das Ganze habe ich auf ein anderes SAP-System übertragen (ECC 5.0) und dort funktioniert es einwandfrei!
Könnte es also tatsächlich an den unterschiedlichen Releases liegen?
Meine Programmierung bzw. Ablauflogik des Dynpros sieht so aus:
PROCESS BEFORE OUTPUT.
* Verarbeitung vor der Ausgabe