Das BADI ME_PROCESS_PO_CUST sollte deine Anforderungen erfüllen. Die Methode CHECK bietet den Header an, über diesen kann man auf die Positionen zugreifen.ralf.wenzel hat geschrieben: (oder etwas anderes, wo ich mich mit ABAP-Coding reinhängen kann),
Code: Alles auswählen.
* Include für Fehlermakro
INCLUDE MM_MESSAGES_MAC.
*Fehlerflag setzten
ch_failed = 'X'.
*Fehlermeldung über Makro setzten:
mmpur_message 'E' "&1 sy-msgty
'00' "&2 sy-msgid
'398' "&3 sy-msgno
'Werk nicht in allen Positionen gleich' "&4 sy-msgv1
'' "&5 sy-msgv2
'' "&6 sy-msgv3
''. "&7 sy-msgv4
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JHM für den Beitrag:
BecomingAnAbapGuru
Hm, in der Spec ist was von einem User Exit zu lesen - gibts keinen an der Stelle?JHM hat geschrieben:Das BADI ME_PROCESS_PO_CUST
Wenn ich im OSS "user-exit" und "me21n" eingebe, bekomme ich 53 Hinweise. Ist da keiner dabei? Vielleicht 310154?ralf.wenzel hat geschrieben:Hm, in der Spec ist was von einem User Exit zu lesen - gibts keinen an der Stelle?JHM hat geschrieben:Das BADI ME_PROCESS_PO_CUST
Ralf
Specs kann man ändernralf.wenzel hat geschrieben: Hm, in der Spec ist was von einem User Exit zu lesen - gibts keinen an der Stelle?
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es einen Exit gibt und der auch schon Coding enthält, in das ich meines intergrieren muss. For the records: ZXM06U43.JHM hat geschrieben:Specs kann man ändern
Für deine Anforderung kenn ich nur das BADI. Der HW von erp-bt bezieht sich auf kundeneigene SubScreens. Ob man damit auch auf die normalen Felder zugreifen kann weiß ich nicht.