ich will mit dem BAPI_GOODSMVT_CREATE ein Material aus einem Werk aus- und in ein anderes wieder einbuchen, idealerweise mit EINEM Beleg statt mit zweien. Problem: Die Werte unterscheiden sich bei den beiden Vorgängen. Das Material muss aus dem einen Werk mit Betrag A rausgebucht und in einem anderen Werk mit Betrag B reingebucht werden.
Es scheint, als kriege man das mit einem Beleg nicht hin, muss ich wirklich getrennt raus- und reinbuchen?
Gruß und danke
Ralf
EDIT: Wenn ich zwei Materialbelege buchen muss - was mache ich mit dem Aufwand/Ertrag aus der Umlagerung?
wie wäre es mit werk1 an werk2 mit Betrag A buchen und danach im 2. Werk das Material neu bewerten wie mit der MR21.
dann müssten die Wertänderungen auf den Materialpreis Differenz Konten im Werk2 landen, Was der Finanzer oder Controller damit dann macht sollte dir ja egal sein.
scheint mir aber die sauberste Variante zu sein. ( der Finanzer kann ja die quasi Bestandsaufnahme im Werk2 dann abgrenzen etc. etc. da gibt es viele Möglichkeiten. )
Diese Lösung haben wir gestern Abend beschlossen und ich wollte sie gleich posten, wenn ich im Büro bin Weiß jemand nen BAPI der das macht oder muss ich die MR21 zu Fuß aufrufen?