Hallo,
ich möchte in der Kreditoren Einzelpostenliste eine Zusätzliche Spalte einblenden.
Dies kann ich ja grundsätzlich im Customizing unter folgendem Pfad machen:
->Fianzwesen
-->Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
--->Kreditorenkonten
---->Einzelposten
----->Anzeigen Einzelposten
Zusätzliche Felder für die Einzelpostenanzeige definieren
Die Zusätzliche Spalte ist aber nicht in der zur Verfügung gestellten Tabellen (Kreditorname und Adresse) enthalten. Ist es möglich, neue Tabellen zu integrieren?
Im Hinweis 984305 konnte ich keine Lösung entnehmen.
Es ist mir bewusst, dass sich dies negativ auf die Performance auswirkt.
soweit ich weiß und auch gerade im Quelltext sehe, kannst du nur die Felder der Tabellen anzeigen, die im Programm angeboten werden.
Um gänzlich neue Tabellen zu integrieren, müsstest du wohl modifizieren oder erweitern, je nachdem was möglich ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor casman für den Beitrag: tturo
falls Du Dir Teile der Logik ankucken willst:
Include RFITEM_INC, Form READ_SPECIAL_TABLES
Wird aber schwer, an allen entsprechenden Stellen (Selektion, Feldkatalog, etc.) einzuhaken. Ich würde versuchen das irgendwo zentral kurz vor Anzeige der Daten zu lösen, z.B. vor oder sogar im FuBa FI_ITEMS_DISPLAY.
Eine weitere (unschöne) Möglichkeit wäre, bestehende Felder zweckzuentfremden und deine Daten rein zu selektieren.
Besten Dank für Deinen Tipp. Das mit dem zweckentfremden habe ich mir auch schon überlegt, könnt aber einmal ein Problem werden. Werde mir aber bestimmt die Logik im RFITEM_INC ansehen oder auch die Möglichkeit im FuBa FI_ITEMS_DISPLAY prüfen.