ich möchte bei bestehenden Bestellungen nachträglich mit einem Report die Partnerrolle WL (Warenlieferant) setzen. Dies sollte laut SAP-Doku auch möglich sein. Den Funktionsbaustein BAPI_PO_CHANGE habe ich gefüllt; bekomme aber im Debugging nach dem Ausführen in der Fehlerliste die folgenden Return-Codes:
1 I 06 684 Bereits erfolgte Freigaben werden möglicherweise zurückgesetzt 2 E BAPI 003 Die Instanz 9701615 vom Objekttyp PurchaseOrder konnte nicht geändert werden.
3 W 06 261 Für die Ausgabe des Einkaufsbelegs wurde keine Nachricht erzeugt
4 W ME 329 Rolle LF ist für Lieferant CKRED im Stammsatz nicht vorgesehen 5 E 06 021 Eine Bestellung kann nicht mit dieser Funktion bearbeitet werden
6 W ZM 001 Zum Material existiert eine offene Bestellung mit Nr. 9701614
Weis jemdand, was es mit der Fehlermeldung (in rot) zur Instanz auf sich hat? Hab schon eine Weile gesucht; bin aber recht ratlos
Das zugehörige ABAP-Coding habe ich im Anhang hochgeladen....
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Alois
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Punkt 2 heißt einfach nur, dass der Versuch die Bestellung zu ändern abgebrochen wurde, auf Grund der anderen Fehler.
Und Punkt 5 würde ich auf den Fehler in Punkt 4 zurückführen.
das Problem ist mit Hilfe der SAP gelöst.
Wir haben nicht die aktuellen Patches im System und es haben schlicht und ergreifend die
beiden OSS-Hinweise 1224443 (One-time vendor returns error ME021 in purchase issues) und
1164581 (me021 One-Time vendor not definied) gefehlt.
Also kein Programmfehler. Da freut man sich doch dann auch!
Danke für Eure Bemühungen
Alois