Da bin ich mir nicht so sicher. Das koennt auch ein "Bedienungsfehler" sein.SvenL hat geschrieben:Was ALV und Methoden etc. angeht fehlt es mir an Erfahrung und steig da auch nich nicht so ganz durch.
Aber "irgendeinen" Zusammenhang scheint es ja doch zu haben? Die Spalte ansich ist ja markiert, nur weiss der Filter im ersten Anlauf nichts davon.
Man sollte dem Keyuser klar machen, dass die Anwender viel mehr davon profitieren, wenn sie den ALV bedienen koennen, also geschult werden.SvenL hat geschrieben: Die Standartfilterfunktion steht den Anwender natürlich auch zur Verfügung.
Die bisherige Anwendung war ohne ALV und es gab eben verschiedenen vordefinierte Auswahlmöglichkeiten und der Keyuser ist der Meinung, die Anwender kommen mit den normalen Filter nicht klar, wenn Sie selber erst eine Spalte markieren müssen. Somit soll es also für bestimmte Spalten einen eigenen Filterknopf geben.
Den Aufruf muss ich in den vorherigen Postings uebersehen haben, sorry.SvenL hat geschrieben:Also so wie ich d.as verstanden habe wird die logische Verbindung von "e_grid" und "REUSE_ALV_GRID_DISPLAY'
durch
CALL FUNCTION 'GET_GLOBALS_FROM_SLVC_FULLSCR'
IMPORTING
e_grid = e_grid
hergestellt.
Ist fuer mich persoenlich kein Service. Eher Unwissenheit des Keyusers oder das "dummhalten" anderer. Was nach und nach zu Frustration fuehrt.SvenL hat geschrieben: Sinn oder Unsinn Anwendern dieses Service zu bieten ist ein anderes Thema![]()
Aber es soll halt so sein.......
Woher weisst Du den die Spalte die gefilter werden soll? Wenn jemand die Spalte angibt, kann er auch gleich den Filterwert angeben.SvenL hat geschrieben: Als Variante geht nicht, da ich ja nicht den Wert nach dem gefiltert werden soll vorbelegn soll, sondern nur die Spalte in der gefiltert werden soll.
Der Filterwert ist ja jedesmal eine anderer.