Etikettendruck mit Intermec aus Smart Forms

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Etikettendruck mit Intermec aus Smart Forms

Beitrag von Cyber_Fairy (ForumUser / 8 / 0 / 1 ) »
Hallo zusammen,

ich würde gerne Etiketten mit Smart Forms entwerfen und mit Intermec Etiketten-Druckern ausgeben. Wir haben den Intermec PM4i im Einsatz. Im Hinweis 1760619 (Printer-Vendor-Programm - Wizard-Hinweis: Intermec) sind die neuen Gerätetypen genannt, die laut "Installing and Configuring Intermec Device Types for SAP" http://www.intermec.com/public-files/te ... hBrief.pdf zum Drucken von mit Smart Forms entwickelten Etiketten verwendet werden können. Ich habe ein Ausgabegerät mit dem Gerätetypen YIM4-300 und Koppelart U (Print Using Berkeley Protocol) angelegt und ein Smart Forms Formular mit nur einem Textknoten angelegt. Der Spoolauftrag wird angelegt und die Druckvorschau sieht gut aus. Der Druckauftrag wird ohne Fehler auf den Drucker geschickt - leider kommt aus dem Drucker kein Etikett raus. Ich habe die Sprache in der Drucker-Konfiguration von IPL auf Direct Protocol umgestellt, da nur diese Sprache von Intermec SAP-Gerätetypen unterstützt wird. In dem oben genannten Technology Brief werden nur die Koppelarten F und G erwähnt. Ist das vielleicht die Ursache für die fehlende Druckausgabe. Aus meiner Sicht wäre es eine Riesen-Einschränkung.

Was muss ich innerhalb von SAP machen, um einen Ausdruck zu bekommen? Wie muss der Drucker selbst konfiguiert werden?

Tausend Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße
Ulla

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: Etikettendruck mit Intermec aus Smart Forms

Beitrag von Tron (Top Expert / 1327 / 35 / 332 ) »
Moin Ulla.
Falls der Drucker nur einen Parallel - oder USB Eingang besitzt, würde ich mich nach einem geeigneten Netzwerk-Konverter (Print Server)
e.g. http://www8.hp.com/us/en/products/print ... umn&page=1
umschauen, damit der Drucker auch über andere Koppelarten erreichbar ist.
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

3
Antw.
2238
Views
Smart Forms
von robin1at » 03.05.2006 11:04 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
1912
Views
Smart Forms
von kostonstyle » 10.05.2006 10:45 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
16
Antw.
9640
Views
Smart Forms
von robin1at » 09.05.2006 14:21 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
946
Views
Smart Forms
von Chrisp83 » 04.02.2008 09:49 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
929
Views
Smart Forms
von Chrisp83 » 04.02.2008 09:54 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
vor 3 Stunden von Bright4.5 1 / 64
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 1711
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8316