ich würde gerne Etiketten mit Smart Forms entwerfen und mit Intermec Etiketten-Druckern ausgeben. Wir haben den Intermec PM4i im Einsatz. Im Hinweis 1760619 (Printer-Vendor-Programm - Wizard-Hinweis: Intermec) sind die neuen Gerätetypen genannt, die laut "Installing and Configuring Intermec Device Types for SAP" http://www.intermec.com/public-files/te ... hBrief.pdf zum Drucken von mit Smart Forms entwickelten Etiketten verwendet werden können. Ich habe ein Ausgabegerät mit dem Gerätetypen YIM4-300 und Koppelart U (Print Using Berkeley Protocol) angelegt und ein Smart Forms Formular mit nur einem Textknoten angelegt. Der Spoolauftrag wird angelegt und die Druckvorschau sieht gut aus. Der Druckauftrag wird ohne Fehler auf den Drucker geschickt - leider kommt aus dem Drucker kein Etikett raus. Ich habe die Sprache in der Drucker-Konfiguration von IPL auf Direct Protocol umgestellt, da nur diese Sprache von Intermec SAP-Gerätetypen unterstützt wird. In dem oben genannten Technology Brief werden nur die Koppelarten F und G erwähnt. Ist das vielleicht die Ursache für die fehlende Druckausgabe. Aus meiner Sicht wäre es eine Riesen-Einschränkung.
Was muss ich innerhalb von SAP machen, um einen Ausdruck zu bekommen? Wie muss der Drucker selbst konfiguiert werden?
Moin Ulla.
Falls der Drucker nur einen Parallel - oder USB Eingang besitzt, würde ich mich nach einem geeigneten Netzwerk-Konverter (Print Server)
e.g. http://www8.hp.com/us/en/products/print ... umn&page=1
umschauen, damit der Drucker auch über andere Koppelarten erreichbar ist.
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.