ein schon lange existierender Report erledigt in bestimmten Zielsystemen per RFC eine Aufgabe für einen bestimmten Datensatz. Die Zugangsdaten zum Zielsystem (eines oder mehrere) werden auf der Selection Screen angegeben. Der "Datensatz" war bisher immer derselbe.
Nun sollen mehrere "Datensätze" verarbeitet werden. Ich habe deshalb die Selection Screen um ein Table Control erweitert, in dem die verfügbaren "Datensätze" angezeigt werden. Der Benutzer kann/soll diejenigen markieren, für die die "Aufgabe" in den Zielsystemen erledigt werden soll.
Das funktioniert auch prima, aber leider nur im Dialog. Wenn ich die Ausführung in den Hintergrund schicke, gehen die Zeilenmarkierungen im Table Control verloren.
Wie kann ich markierte Zeilen in einem Table Control in die Batch-Verarbeitung "retten"?
Da Table-Controls nicht Teil der Selection-Screen Verarbeitung sind, wird das was du vorhast nicht funktionieren.
Wenn die Anzahl(!) der möglichen Datensätze für die Verarbeitung eine bestimmte Mege nicht überschreitet, könntest du z.B. zehn idente Zeilen für die Darstellung der Datensätze anlegen. Dann trägst du dort einfach die ein die möglich sind. Der Rest wird per LOOP AT SCREEN ausgeblendet.
Die Auswahl trifft dann der Benutzer mittels Checkbox.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.