Ich finde das Handling mit der Convertierung in ein Hexadezimales Format ein wenig Umständlich.
Es gibt noch die Möglichkeit den Grafikknoten mit dem Typ Grafikreferenz anstatt Grafikinhalt auszuprägen.
Wie funktioniert dies? Bei meinen versuchen hat das nicht geklappt, liegt aber wahrscheinlich daran, dass der ADS kein Zugriff auf die Bilder hat.
Gibt es auf einem Standard ADS Beispielbilder, mit denen man das mal testen könnte?
Was müsste man für diese in dem Tab URL bei der Definition der Grafikknoten angeben?
Wo legt Ihr wirklich Eure Bilder ab
- wenn es wenige sind? Z.B. Hintergrundbild, wenn es sich um ein Ausdruck aus einem nicht Produktiven System kommt - Testlogo
- wenn es viele sind? Z.B. Artikelbilder (Fotos, Skizzen......)
Oder ist es sinnvoll: das mit mehreren Bildern mit open-dataset zu machen. Dann hat man das Bild gleich hexadezimal.
Dann muss aber der Bildordner im SAP-System unter der AL11 auftauchen (z.B. auf ein anderes Laufwerk gemappt sein).
Oder kann man da auch irgendwie was vom ADS machen. Ist das ähnlich wie in der AL11, dass man dann im ADS solch eine Netzwerkverbindung etc. anlegt.
Ich gebe zu, dass mein Text hier ein wenig verwirrend ist - aber ich habe einfach zu wenig Ahnung um meine Fragen konkret zu stellen
Aber vielleicht könnt Ihr mir ein paar Eckpunkte nennen... - auf Grund derer ich dann meine weitere Fragen konkreter Stellen kann. Vielleicht haben andere Leser auch was von dem Frage-Antwortspiel (wenn es wirklich eines wird...)
Mir ist noch aufgefallen, dass es die SE78 gibt. Aber da gehen glaube ich nur Bit-Maps? Finde ich also auch nicht wirklich eine Super Lösung.
Gibt es irgendwie ein Standardformular, Standarddruckprogramm, wo man sich das mal anschauen könnte, wie das SAP macht?
Das SAP-System hat das Release 7.31 - falls das von Belang ist.
Vielen Dank auch für kleinere Anstösse...