Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wreichelt für den Beitrag:
verzweifelt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thommi für den Beitrag:
verzweifelt
Falsch, inzwischen setzen alle meine Kunden (bis auf einen) auf ADOBE Forms. Smartforms ist als obsolet markiert (spätestens mit S/4HANA ist das tot). Adobe Forms erzeugt plattformübergreifende, interaktive Formulare, die man auch außerhalb des SAP verwenden kann.verzweifelt hat geschrieben:meine Frage ist eigentlich ganz einfach aber doch schwierig zu beantworten .
Viele reden über Adobe Forms , aber keiner setzt es ein .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ralf.wenzel für den Beitrag:
verzweifelt
Hallo Ralf,ralf.wenzel hat geschrieben: Smartforms ist als obsolet markiert (spätestens mit S/4HANA ist das tot).
Weil es kein SAPGUI-unabhängiges Entwicklungstool für SmartForms gibt. Warum sollte die SAP eines schreiben, wenn es PDF forms gibt?verzweifelt hat geschrieben:Hallo Ralf ,
" keine GUI -> kein Smartforms" warum ?
In unserem Unternehmen setzen/setzten wir alle 3 Technologien ein, haben aber Adobe Forms wieder zurückgezogen,meine Frage ist eigentlich ganz einfach aber doch schwierig zu beantworten .
Viele reden über Adobe Forms , aber keiner setzt es ein .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tron für den Beitrag:
verzweifelt
Stelle alle 3 Möglichkeiten vor und verweise auf das Neueste , also Adobe Forms.Ich bin kein Berater , möchte im Einführungsprojekt einfach die richtige Entscheidung für die Zukunft treffen.
? welche VersionUnd wenn die SAP hier das Lizenzmodell ändert, was heißt das dann für Meinen Solution Manager ?
Ihr scheint nicht in einem heterogenen Umfeld zu arbeiten. Sobald man SAP verlässt, ist man mit PDF immer auf der sicheren Seite.Tron hat geschrieben:
Der Grund, warum wir nicht alles auf eine Karte setzen ist :
Es schwer vermittelbar ist, eine Technologie zu wechseln (und etliche kilo Euro auszugeben), um im Endeffekt das gleiche Ergebnis zu bekommen.