Ich denke das Problem ist, daß die ##-Zeichen ein Carriage-Return/Linefeed repräsentieren. D.h. wenn Du einfach nur ein split mit '##' als so in den Editor eingegeben Zeichen (Verwendung des Gatters), werden die Zeichen vermutlich nicht erkannt.
komme mit dem angegebenen Thread leider nicht ganz klar. Hättest du evtl. ein kleines Beispiel, dass ich verwenden kann.
Übrigens die ##-Zeichen repräsentieren ein Carriage-Return/Linefeed.
Hintergrund ist folgender. Ich hab ein Textedit. Den Inhalt lese ich mit der Methode
editor_edit_request->get_text_as_stream
aus. Einen Zeilenumbruch kennzeichnet er mit ##. Nun gibt es eine Methode
set_text_as_r3table, um den Inhalt wieder in das Textedit zu laden. Dazu müsste ich aber den Inhalt bei den ## trennen und in eine int. Tab. übergeben, die dann an die Methode set_text_as_r3table übergeben wird.
Im Moment versuch ich gerade mit der Methode set_text_as_stream den Text in das Textedit zu laden. Ich hab beim Aufruf des Konstuktors vom Textedit die Variable max_number_chars auf 220 gesetzt. Nun kann ich in das Textedit nur 220 Zeichen eingeben (ist auch so gewünscht). Nun kommt es aber zu einem sehr seltsamen Nebeneffekt. Wenn ich alle 220 Zeichen nutze, wird beim Aufruf der Methode get_text_as_stream nichts in das Textedit eingetragen und das System piepst. Wenn ich aber 3 Zeichen weniger schreibe (also nur 217) funktioniert alles wunderbar.